Die Suche nach einem neuen Fitness Studio hat ein Ende. Das Ganze befindet sich gleich in der Nähe und bietet deutlich mehr als es von Außen den Anschein hat. Da kann man es aushalten. Da ich eh nicht so gerne draußen Laufen gehe ist das die perfekte Alternative - auch für den Sommer. Dann gehen wir das Ganze mal an. Nachdem unser bisher genutztes Studio in einen neue … [Weiterlesen...] ÜberNeues Fitness Studio
Fitness
Impingement Syndrom schlägt zu
Die Schulter macht - zusammen mit dem kaputten Halswirbel - immer massivere Probleme. Ich versuche es mit intensiverem Yoga, Pilates und dem Einsatz des TENS-Geräts. Mal sehen, was das bringt. Viel mehr kaputt machen kann man da nicht mehr. Irgendwie muss ich die Schmerzen in den Griff bekommen. Schwimmen und Radeln gehen zwar noch, hinterher ist das Ganze aber immer schlimmer … [Weiterlesen...] ÜberImpingement Syndrom schlägt zu
Ich – und Laufen
Generell konnte ich bis vor ein paar Jahren mit Sport nicht wirklich viel anfangen. Und selbst da gibt es noch Abstufungen - man mag es kaum für möglich halten. Als überzeugter Couch-Anhänger war Laufen so ziemlich das Allerletzte, was mir in Bezug auf Aktivität in den Kopf kam. Ich hing eher dem Glauben an, dass gerade Joggen oder gar noch schnellere Bewegungen mit den … [Weiterlesen...] ÜberIch – und Laufen
Rücken – nix geht mehr
Kommt schon mal vor wenn man älter wird: Der Rücken schmerzt nahe an der Grenze zum Hexenschuß. Damit einher gehen ziemlich heftige Schmerzen und eine ungewohnte Unbeweglichkeit. Dazu die netten Tipps aus dem Netz, man möge jetzt mal Ruhe geben, bis das wieder nachlässt. Gleich vorweg: Der eine oder andere Spaziergang schadet nix - zumindest mir nicht. Die eine oder andere … [Weiterlesen...] ÜberRücken – nix geht mehr
Mal bisserl Vollgas
Also eigentlich mal wieder keine Lust auf gar nix. Der Blick aus dem Fenster: grau. Der Blick aufs Thermoter: kalt. Der Blick in den Kühlschrank: verführerisch. Der Blick aufs Sofa: besetzt! Also aufs Laufband und da mal so richtig Gas gegeben. Das hat dann auch die heute seit dem frühen Morgen miese Stimmung deutlich verbessert. Kann man nur empfehlen. Hier die Daten von … [Weiterlesen...] ÜberMal bisserl Vollgas
