Eine gute und erfolgreiche Routine lebt. Sie ändert sich und muss an aktuelle Gegebenheiten angepasst werden. So habe ich das heute mal mit meiner Morgenroutine gehalten. Was ist passiert? Erst mal bin ich aufgewacht und hatte sowas von keine Lust auch nur irgendwas zu machen. Also blieb es erst mal bei einer dreiviertel Stunde Fitness+ Session (Kraft und Yoga). Nicht die Welt, sollte man denken. Aber alles in allem noch keine große Veränderung – eher eine Verkürzung. Aber nur für die Morgenroutine. Unter Tags hat sich auch das DeskCycle unter dem Schreibtisch wieder munter gedreht.
Abendeinheit
Dafür gab es eine Laufeinheit am Abend. Das hatte ich so geplant. Wegen eines heftigen Gewitters ist aus dem „Draußen“ nichts geworden. Also noch eine halbe Stunde auf’s Laufband. Das habe ich soweit wieder hinbekommen, dass das leidige Quietschen nach kurzer Zeit vorbei war. Es liegt wohl daran, dass das Band selbst mit der Zeit ausleiert. Wenn das Ding nächstes Mal wieder laut wird, steht die Investition in ein neues Gerät an. Ohne geht schon mal definitiv nichts.

Fazit: Auch mit dieser Aufteilung konnten die Ringe auf der Watch geschlossen werden, die Vorgaben sogar übertroffen. Ich denke mal, das werde ich erst mal ein paar Tage so beibehalten.
Und so sehen die „Verbrauchswerte“ für heute dann aus:
Krafttraining: 105 kcal
DeskCycle: 623 kcal
Laufband: 231 kcal

Schreibe einen Kommentar