Wenn ich meiner Watch auch nur halbwegs vertrauen darf ist meine Schlafqualität schlicht nicht vorhanden. Tiefschlaf? Fehlanzeige! Durchschlafen? Fehlanzeige! Also werde ich mich jetzt mal auf die Suche nach entsprechenden Informationen machen. Es kann eigentlich nicht sein was nicht sein darf. Schon alleine die sportlichen Aktivitäten müssten für einen guten Schlaf ausreichen. Ich habe da schon einen Verdacht. Ein paar saudumme Gewohnheiten halten mich vom Durchschlafen ab. Gegen eine davon kann ich vermutlich wenig tun: die Blase. Ich muss eben zwei, manchmal dreimal raus. Dumm: ich habe mir angewöhnt, danach nochmal die Nachrichten zu checken, ein Hörbuch oder einen Podcast anzuwerfen. Schön blöd. Dann ist da noch mein ausufernder Kaffee-Konsum. Ich folge an dieser Stelle bedingungslos dem allgemein bekannten Schema des programmierenden Nerds: Turning Coffee into Code! Das ist natürlich ebenfalls Schwachsinn.

Hier ist also dringender Handlungsbedarf. Das Ergebnis der Recherchen werde ich in einem eigenen Post behandeln. Natürlich wird es auch hin und wieder einen Zwischenstand geben.

Obwohl es dann heute zu Tochter und Enkeln geht werde ich noch mein Tisch-Radel penetrieren und das Laufband bemühen. 1 h Laufen muss dann schon sein. Wenn auch in moderatem Tempo auf Stufe 9 oder 8,5. Der alte Mann muss schließlich immer ein paar Tage bei gemäßigtem Tempo regenerieren, Vollgas geht erst am Montag wieder. Draußen geht leider gerade nicht – da säuft die Welt schlicht ab. Müssen zu meiner Tochter schon einen Umweg fahren. Die ersten Dörfer stehen unter Wasser.

Schreibe einen Kommentar