Sonntag, 26.05.2024 – Bombenwetter, nix wie raus
Das Wetter war einfach zu gut. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen zu Laufen. Das Wetter machte allerdings einen Strich durch die Rechnung. Einfach nur zu gut: strahlend blauer Himmel mit ein paar netten Schäfchenwolken. Also ab aufs Radel.
Da galt es erst mal zu überlegen welche Strecke es denn werden sollte. Nach einigem Hin und Her habe ich mich dann entschlossen, eine Tour zu wählen, die ich bisher nur mit dem E-Bike gemacht hatte.
Also folgende Route im Kopf: Von Hochzoll über den Hochablass erst mal zum Mandichosee. Von dort über Königsbrunn rüber zum Wertach Stausee bei Bobingen. Der „Rückweg“ führt an der Wertach entlang mitten durch Augsburg zu einem leckeren Eis am Cafe am Rudolf-Diesel-Gymnasium in Hochzoll. Nach knapp 47 km ist die Tour damit schon wieder zu Ende.

Die Eindrücke: Da ich bereits um kurz nach 9 Uhr los gefahren bin war noch recht wenig los. Der Trail-artige Weg rechts des Lechs zum Mandichosee war noch ziemlich feucht und glitschig. Die Regenfälle der letzten Tage haben hier ihre Spuren hinterlassen. In Sachen Wasser kann man – zumindest augenscheinlich – erst mal nicht klagen. Die beiden Flüsse führen reichlich, die Nebenarme und Bäche sind gut gefüllt. Das darf gerne so bleiben, wenn wir denn zwischendurch immer wieder mal ein paar schöne Tage haben.
Hier noch ein paar Daten:
- Rad: Bio-Bike
- Distanz: 46,4 km
- Höhenunterschied: 51 m rauf, 51 m runter
- Dauer: 2 h 27 m
- Geschwindigkeit Durchschnitt: 18,8 km/h
- Puls Schnitt: 87 bpm
- Trittfrequenz Schnitt: 55 / min
- Kalorienverbrauch: 1556 kcal (laut Apple Health)

Schreibe einen Kommentar